bi'bak

SUNDAY BEAUTY QUEEN

Donnerstag, 18.10.2018 um 19.30 Uhr

Ohne die philippinischen Hausangestellten würde der Alltag vieler Familien in Hongkong nicht funktionieren. Doch die Lebensbedingungen der Frauen sind prekär: Arbeit rund um die Uhr, schlechte Behandlung und die Willkür der Arbeitgeber sind gang und gäbe. Leo, eine tatkräftige Lesbe, organisiert an den freien Sonntagen Schönheitswettbewerbe. Die Treffen bieten nicht nur Spaß, sondern dienen der Vernetzung. Sunday Beauty Queen zeigt überraschende Strategien der Selbstermächtigung angesichts der Zumutungen moderner Sklaverei.

Regie: Baby Ruth Villarama
Hong Kong /Philippines 2016, 95 min.
Cantonese, English, Tagalong mit englischen Untertiteln (OmeU)

Baby Ruth Villarama ist Produzentin und Regisseurin, bekannt für Jazz in Love (2013), Sunday Beauty Queen (2016) und Little Azkals (2014). Ihr Dokumentarfilm Sunday Beauty Queen wurde beim Metro Manila Film Festival ausgezeichnet. Baby Ruth Villarama unterrichtet Film- und Produktionsmanagement am UP Film Institute.

Attend on Facebook