Über

bi’bakwerk arbeitet mit innovativen ortsbezogenen Vermittlungskonzepten, die auf eine gleichberechtigte Beteiligung und den Austausch von Ideen, Wissen und Kreativität zielen. Unsere Workshops sind generationsübergreifend und konzentrieren sich auf Themen, die sich aus der unmittelbaren Nachbarschaft ergeben.

Workshops
bis

bi’bar - The Bar Workshop

Gestaltung einer Bar für SİNEMA TRANSTOPIA

Konzept von Yelta Köm und Herkes İçin Mimarlık – Architecture for All

mehr

Zum Archiv

Veranstaltungen
bis

Workshopleitung Prof. Hüsnü Dokak

frontend.im_anschluss_x. Seçkin Aydın

CITY AS HOME

City as Home

City as Home ist ein fortlaufendes Projekt, das sich mit dem Begriff „Zuhause“ und seinen Reflexionen, Interpretationen und Grenzen im öffentlichen Raum befasst. Nach den letzten drei Ausstellungen in Diyarbakır (TR), Usti nad Labem (CZ) und Tallinn (EE) findet die vierte Runde des Projekts im bi’bak statt. In einem einwöchigen Workshop werden die Teilnehmer*innen aus der Türkei und anderen Ländern verschiedene Heimatverbände und die Wahrnehmung von Heimat im gesellschaftspolitischen Kontext erarbeiten. Inspiriert von den Diskussionen, Exkursionen und dem Austausch während des Workshops werden die Teilnehmer*innen künstlerische Interventionen im öffentlichen Raum entwickeln und die Ergebnisse des Workshops in einer Präsentation im bi’bak darstellen.

Workshopleitung: Prof. Hüsnü Dokak, Prof. Cebrail Ötgün
Projektassistenz
: Gül Aydın, Menekşe Samancı, Duygu Atçeken
Teilnehmer*innen: Jessica Adela Anja, Gül Aydın, İsmail Ateş, Charbel Samuel Aoun, Haydar Balseçen, Betül Buldak, Betül Coşkun, Özlem Coşkun, Cansu Çelebi Erol, Hatice Çöklü, Özlem Tekdemir Dökeroğlu, Ebru Elpe, Cengiz Ertekin, Gabriel Hensche, Abdurrezzak İlge, Medine Irak, Gülay Karakuş, Ergin Kaya, Birsen Küpeli, Aida Markeviciute, Özlem Muraz, Cumhur Okay Özgör, Uğur Orhan, Menekşe Samancı, Asiye Sarıoğlu, Seval Şener, Ernest Truely, Fulya Turan, Özlem Vargün, Suat Yakut

Prof. Hüsnü Dokak wurde 1962 in Varto-Muş geboren und schloss 1982 sein Studium an der Malereiabteilung der Gazi Teacher Training High School ab. Er studierte an der Hacettepe University und der Salzburger Sommerakademie und wurde 2003 Professor für Malerei an der Hacettepe University der Fakultät für Bildende Künste. Er nahm an 18 persönlichen Ausstellungen und vielen nationalen und internationalen Gruppenausstellungen teil.

Seçkin Aydın, (geboren 1980) ist Künstler und Wissenschaftler. Er studierte Malerei und Soziologie, sowie Kunstvermittlung (MA) und Kostüm- und Textildesign (MFA). Er hat einen Doktortitel in Kunst und arbeitet als Leiter der Malerei an der Batman University. In seinen Werken konzentriert er sich hauptsächlich auf Urbanismus, kollektive Erinnerungen, Geschichten von lebenswichtigen Strategien der Zivilbevölkerung während der Kriege.