Regie Sompot Chidgasornpongse Thailand 2017

102 Min., OmeU

Im Anschluss Gespräch mit Nut Srisuwan

Railway Sleepers

1893 wurde die erste Bahnlinie in Thailand/Siam als Zeichen des Fortschritts und Wohlstands eröffnet. Schaut man heute aus dem Zugfenster, blickt man immer noch auf Reisfelder und Palmenlandschaften. Die beiläufig beobachteten Miniaturen des Alltags im Zug geben die Stimmung einer Gesellschaft wieder, die nicht zu wissen scheint, wohin sie sich eigentlich bewegt, während der Zug seit 100 Jahren das Land von Norden nach Süden durchquert.

Tickets buchen

Nut Srisuwan wohnt und arbeitet in Berlin und Bangkok. Er beschäftigt sich mit Urbanität, städtischen Lebensverhältnissen und der Struktur von Communities. In seinen Arbeiten versucht er dialogische Räume zu schaffen, in denen die Grenze zwischen Zuschauer*innen und Beteiligten verschwimmt.