Muzeul Etnografic al Transilvaniei

BITTER THINGS | LUCRURI CARE DOR | Finissage und Filmvorführung

Ort: Muzeul Etnografic al Transilvaniei

Donnerstag, 06.05.2021 Eröffnung

Finissage und Filmvorführung: 13.06.2021, 16:00

Noch für kurze Zeit macht das von bi'bak initiierte forschungsbasierte Ausstellungsprojekt BITTER THINGS – Narrative und Erinnerungen transnationaler Familien in Cluj-Napoca, in Rumänien, Station, nachdem es bereits in der Türkei und Deutschland sowie letztes Jahr in Timisoara im Rahmen der Kulturhauptstadt Europa 2021 gezeigt wurde. Am 13.06.2021 wird die Ausstellung mit einer Filmvorführung und Diskussion zur Thematik, an der die Kurator*innen der Ausstellung, Malve Lippmann und Can Sungu, teilnehmen werden, zu Ende gehen.


In Cluj-Napoca ist die in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kulturzentrum Klausenburg und dem Cinema ARTA stattfindende Ausstellung im Muzeul Etnografic al Transilvaniei noch bis zum 13.06.2021 zu sehen.