OmeU

Im Anschluss Gespräch mit Wattanapume Laisuwanchai

“We can be heroes just for one day”

Anschliessend Gespräch mit Wattanapume Laisuwanchai (วรรจธนภูมิ ลายสุวรรณชัย) und den Protagonist*innen des Films (mit thailändisch-englischer Übersetzung)

แร็ปทะลุฝ้า ราชาไม่หยุดฝัน School Town King
วรรจธนภูมิ ลายสุวรรณชัย Wattanapume Laisuwanchai, Thailand 2020, 120 min.

School Town King erzählt die Geschichte zweier Jungen aus den Klong Toey-Slums in Bangkok, die ihre Erfahrungen durch Rap teilen. Zu einer Zeit, in der die COVID-Pandemie die extreme soziale Ungleichheit beschleunigt und verschärft, kommt dieser Film zu einem entscheidenden Zeitpunkt. Anstatt eine naheliegende, aber letztlich entwürdigende Opfergeschichte zu bedienen, thematisiert dieser vielschichtige Dokumentarfilm strukturelle Probleme und lässt Raum für individuelle Handlungsmöglichkeiten. School Town King ist der Versuch einer neugierigen, intimen und einfühlsamen Erzählweise, die Elemente aus Rap-Videos aufnimmt.

Tickets buchen

Wattanapume Laisuwanchai (วรรจธนภูมิ ลายสุวรรณชัย) ist Filmemacher aus Bangkok und einer der Mitbegründer von Eyedropper Fill, einem Unternehmen für erlebnisorientiertes Design. Seine Filme, darunter Passing Through the Night (2011) und Phantom of Illumination (2017), wurden in Venedig, Clermont-Ferrand, Singapur (SGIFF) und beim Busan International Film Festival gezeigt.