Motorcyclist's Happiness Won't Fit Into His Suit

Al motociclista no le cabe la felicidad en el traje

Stolz sitzt er auf seinem Motorrad, das er nie jemandem ausleihen würde. Er ist sich sicher, nur er kann den Dschungel bezwingen. Al motociclista no le cabe la felicidad en el traje ist ein spielerisches Reenactment mit vertauschten Rollen, das auf die Hybris der kolonialen Eroberer verweist. Ein Spiel mit der Dynamik zwischen Mensch und Maschine, Realität und Repräsentation, Vergangenheit und Gegenwart. 

Die Installation wird ab dem 22.01. bis zum 20.02.2022 jeden Abend von 19:00 bis 00:00 Uhr auf der Fassade des SINEMA TRANSTOPIA gezeigt.
 
Als Teil des Projektes SİNEMA HERE’N THERE gefördert durch den Berliner Projektfonds urbane Praxis

Gabriel Herrera ist ein mexikanischer Regisseur mit einem Abschluss an der Escuela Nacional de Artes Cinematográficas in Mexiko-Stadt und an der Polnischen Nationalen Filmschule in Łódź. Er hat bei mehreren Kurzfilmen und Videoarbeiten Regie geführt und ist dabei, seinen ersten Spielfilm zu drehen. Er lebt in Mexiko-Stadt, wo er Film unterrichtet und Filmtheorie studiert.