bi’bak

bi’bak
Prinzenallee 59
13359 Berlin
Germany

Email: info(at)bi-bak.de

Office hours:
Monday – Friday 9 am – 5 pm
Only by appointment!

N 52°33’28.152“
O 13°23’6.288“

Directions:
U8 Pankstrasse
Tram M13 oder 50 Osloer Str./ Prinzenallee
Bus M27 Prinzenallee/ Soldiner Str.

 

SİNEMA TRANSTOPIA

SİNEMA TRANSTOPIA
Haus der Statistik - Haus B
Otto-Braun-Str. 72
10178 Berlin
Germany

From September 2020 on

Directions:
U2, U5, U8 Alexanderplatz
S3, S5, S7, S9
M1, M4, M5, M6

Announcements

Hygiene concept SİNEMA TRANSTOPIA

The hygiene policy for Sinema Transtopia is geared towards the ninth amendment to the SARS-CoV-2 Containment Measures Directive of May 28th, 2020 and the specifics of the cinema premises

We ask visitors with acute respiratory diseases to refrain from going to the cinema. Against the background of the corona pandemic, cinema operations can only take place in compliance with the rules of distance and hygiene: 

  1. The minimum distance of at least 1.50 m must be maintained.
  2. A mask covering the mouth and nose must be worn in the foyer. The mask may only be taken off again when seated. 
  3. Visitors must pay attention to the hygiene rules such as sneezing/coughing etiquette, as well as washing and disinfecting their hands regularly. We will provide sufficient disinfectant at the bar in the foyer.

Admission: Sinema Transtopia opens 30 minutes before the start of the film in order to prevent large crowds gathering at the entrance and to allow enough time for admission while maintaining social distancing rules.

Ticketing system: To minimize the crowds in the foyer, tickets cannot be purchased at the box office. Tickets can only be purchased via the online ticketing system on the bi'bak website. In order to ensure the minimum distance between visitors, only seated tickets can be sold. Seating is allocated and binding. Consequently, one can unfortunately not choose their own seating.  Cinemagoers are admitted through contactless scanning of the tickets purchased online. 

Distance markings: Floor markings in front of the bar as well as directly in front of the entrance to the cinema make sure that the social distancing measures are observed when queuing, entering and inside the building. 

Cinemas: In order to maintain the minimum distance of 1.50 m, individual seats will be marked off. As a result, there can unfortunately only be a limited number of seats available in a row.

Documenting attendance: Due to the existing obligation to documentate visitors with contact tracking information, all visitors are required to enter their first and last name, full address, telephone number, day and time of the event attended, and seat number. 

This documenting of the attendance is carried out via the online ticketing system in compliance with the guidelines of the German Data Protection Ordinance (DSGVO) and is deleted four weeks after the end of the event. The data will only be handed over to the appropriate authority on request if a person is suspected of having been infectious at the time of the event, in line with the infection protection law.

Exiting the cinema: In order to maintain the social distancing rules, one can exit the cinema through the emergency exit.

Ventilation: The cinema room is well ventilated due to the open construction and the generous space available on site at the Haus der Statistik. Built-in ventilators serve for regular ventilation of the auditorium and ventilate the room with fresh air directly from outside.

Toilets: The social distancing rules also apply in the toilets. Sufficient liquid soap will be available.

Note: The official requirements regarding social distancing rules do not apply to spouses or life partners, members of one’s household and to persons for whom a right of custody and access exists.

bi'bak

bi’bak
Prinzenallee 59
13359 Berlin

Email: info(at)bi-bak.de

Bürozeiten:
Montag – Freitag 9-17 Uhr
Nur mit Terminvereinbarung!

N 52°33’28.152“
O 13°23’6.288“

Anfahrt:
U8 Pankstraße
Tram M13 oder 50 Osloer Str./ Prinzenallee
Bus M27 Prinzenallee/ Soldiner Str.

 

 
SİNEMA TRANSTOPIA

SİNEMA TRANSTOPIA
Haus der Statistik - Haus B
Otto-Braun-Str. 72
10178 Berlin

Ab September 2020

Anfahrt:
U2, U5, U8 Alexanderplatz
S3, S5, S7, S9
M1, M4, M5, M6

Announcements

Hygienekonzept SİNEMA TRANSTOPIA

Das Hygienekonzept für Sinema Transtopia orientiert sich an der 9. Verordnung zur Änderung der SARS-Cov-2-Eindämmungsmaßnahmenverordnung vom 28. Mai 2020 und den räumlichen Gegebenheiten vor Ort.

Wir bitten unsere Besucher*innen bei akuten Atemwegserkrankungen vom Kinobesuch abzusehen. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie kann der Kinobetrieb nur unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln erfolgen: 

  1. Der Mindestabstand von mindestens 1.50 m muss eingehalten werden.
  2. Im Sinema Transtopia muss eine Mund-Nasen-Maske getragen werden, die Besucher*innen nicht während der Vorstellung, wohl aber an den Tischen abnehmen dürfen.
  3. Die Besucher*innen achten auf ihre Hustenetikette und waschen und desinfizieren sich regelmäßig die Hände. Wir sorgen für genügend Desinfektionsmittel an der Bar im Foyer.

Einlass: Sinema Transtopia öffnet 30 Minuten vor Filmbeginn, um grösseren Publikumsverkehr am Eingang vorzubeugen und genug Zeit für einen Einlass unter Einhaltung des Mindestabstands zu bieten.

Ticketing-System: Um den Publikumsverkehr im Foyer zu minimieren ist kein Kauf von Tickets an der Abendkasse möglich. Tickets können ausschließlich über das Online-Ticketing-System auf der bi’bak-Webseite gekauft werden. Um den Mindestabstand zwischen den Besucher*innen sicherzustellen können nur Platzkarten verkauft werden. Die Platzierung ist verbindlich: eine freie Platzwahl ist leider nicht möglich.Die Einlasskontrolle erfolgt kontaktlos durch Scannen der online erworbenen Tickets 

Abstandsmarkierungen: Bodenmarkierungen vor der Bar sowie unmittelbar vor dem Eingang zum Kino dienen der abstandssichernden Schlangenbildung und Wegeleitung. 

Kinosaal: Um den Mindestabstand von 1.50m zu wahren werden einzelne Sitze gesperrt. Leider kann es nur eine begrenzte Anzahl nebeneinanderliegender Sitzplätze geben.

Anwesenheitsdokumentation:Aufgrund der bestehenden Pflicht zum Führen einer Anwesenheitsdokumentation mit Informationen zur Kontaktnachverfolgung sind alle Besucher*innen verpflichtet Vor- und Familienname, die vollständige Anschrift und Telefonnummer, Tag und Zeit der besuchten Veranstaltung sowie Platznummer einzutragen. 

Die Anwesenheitsdokumentation erfolgt über das Online-Ticketing-System unter Einhaltung der Richtlinien der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und wird vier Wochen nach Ende der Veranstaltung gelöscht. Die Daten werden nur der zuständigen Behörde auf Verlangen ausgehändigt, wenn festgestellt wird, dass eine Person zum Zeitpunkt der Veranstaltung, ansteckungsverdächtig im Sinne des Infektionsschutzgesetzes war.

Ausgang aus den Kinos: Um die Abstandsregeln zu wahren, kann der Ausgang aus dem Kino über den Notausgang erfolgen.

Belüftung: Der Kinoraum ist aufgrund der offenen Bauweise und der weitläufigen räumlichen Situation vor Ort im Haus der Statistik gut gelüftet. Eingebauten Ventilatoren dienen zur regelmäßigen Belüftung des Saales und speisen den Raum mit frischen Luft direkt von außen.

Toiletten: Auch auf den Toiletten gelten die Abstandsregeln. Es wird dafür gesorgt, dass genügend Flüssigseife vorhanden sind.

Hinweis: Die behördlichen Auflagen zum Mindestabstand gelten nicht für Ehe- oder Lebenspartnerinnen und -partner, Angehörige des eigenen Haushalts und für Personen, für die ein Sorge- und Umgangsrecht besteht.