bi'bak Büro

bi’bak (Büro)
Prinzenallee 59
13359 Berlin

Email: info(at)bi-bak.de

Bürozeiten:
Montag – Freitag 9-17 Uhr
Nur mit Terminvereinbarung!

N 52°33’28.152“
O 13°23’6.288“

Anfahrt:
U8 Pankstraße
Tram M13 oder 50 Osloer Str./ Prinzenallee
Bus M27 Prinzenallee/ Soldiner Str.

 

 
SİNEMA TRANSTOPIA

SİNEMA TRANSTOPIA
Lindowerstr 21/22
13347 Berlin

Anfahrt:
Wedding 
U6 
S41, S46, S46
Bus 120, 147, N6, N20

Announcements

Hygienekonzept SİNEMA TRANSTOPIA

Das Hygienekonzept für Sinema Transtopia orientiert sich an der aktuellen SARS-CoV-2 Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und den räumlichen Gegebenheiten vor Ort.

Wir bitten unsere Besucher*innen bei akuten Atemwegserkrankungen vom Kinobesuch abzusehen. Zum 01. April 2022 entfällt die 3G-Regel. Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie ist für den Besuch des Kinos noch bis zum 31. März 2022 das 3G-Modell verpflichtend:

Der Zutritt zu unseren Veranstaltungen in geschlossenen Räumen ist derzeit mit einem Nachweis über eine vollständige Impfung (2 Dosen) oder Genesung (28 Tage bis 3 Monate) oder negativer Schnelltest (max. 24 Std alt) möglich.

Medizinische oder FFP2-Maske:

Wir bitten Euch außerhalb des Sitzplatzes weiterhin eine Maske zu tragen. Wir blockieren keinen Platz Abstand mehr zwischen benachbarten Buchungen. Das Tragen der Maske am Sitzplatz ist optional.

Einlass: Sinema Transtopia öffnet 30 Minuten vor Filmbeginn, um größerem Publikumsverkehr am Eingang vorzubeugen und genug Zeit für einen Einlass unter Einhaltung des Mindestabstands zu bieten.
 
Ticketing-System: Um den Publikumsverkehr im Foyer zu minimieren, ist ein Kauf von Tickets an der Abendkasse nicht möglich. Tickets können ausschließlich über das Online-Ticketing-System auf der bi’bak-Webseite gekauft werden. Um den SItzplan sicherzustellen, können nur Platzkarten verkauft werden. Die Platzierung ist verbindlich: eine freie Platzwahl ist leider nicht möglich. Die Einlasskontrolle erfolgt kontaktlos durch Scannen der online erworbenen Tickets.
 
Anwesenheitsdokumentation: Aufgrund der bestehenden Pflicht zum Führen einer Anwesenheitsdokumentation mit Informationen zur Kontaktnachverfolgung sind alle Besucher*innen verpflichtet Vor- und Familienname, die vollständige Anschrift und Telefonnummer, Tag und Zeit der besuchten Veranstaltung sowie Platznummer einzutragen. 
 
Die Anwesenheitsdokumentation erfolgt über das Online-Ticketing-System unter Einhaltung der Richtlinien der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und wird vier Wochen nach Ende der Veranstaltung gelöscht. Die Daten werden nur der zuständigen Behörde auf Verlangen ausgehändigt, wenn festgestellt wird, dass eine Person zum Zeitpunkt der Veranstaltung, ansteckungsverdächtig im Sinne des Infektionsschutzgesetzes war.

Ausgang aus dem Kino: Um die Abstandsregeln zu wahren, kann der Ausgang aus dem Kino über den Notausgang erfolgen.

Abstandsmarkierungen: Bodenmarkierungen vor der Bar sowie unmittelbar vor dem Eingang zum Kino dienen der abstandssichernden Schlangenbildung und Wegeleitung.

Sitzplätze: Um den Mindestabstand von 1.50m zu wahren werden einzelne Sitze gesperrt. Leider kann es nur eine begrenzte Anzahl nebeneinanderliegender Sitzplätze geben.

Belüftung: Der Kinoraum ist aufgrund der offenen Bauweise und der weitläufigen räumlichen Situation vor Ort im Haus der Statistik gut gelüftet. Eingebaute Ventilatoren dienen zur regelmäßigen Belüftung des Saales und speisen den Raum mit frischer Luft direkt von außen.

Toiletten: Auch auf den Toiletten gelten die Abstandsregeln. Es wird dafür gesorgt, dass genügend Flüssigseife vorhanden ist.

Hinweis: Die behördlichen Auflagen zum Mindestabstand gelten nicht für Ehe- oder Lebenspartnerinnen und -partner, Angehörige des eigenen Haushalts und für Personen, für die ein Sorge- und Umgangsrecht besteht.