Über

bi’bakwerk arbeitet mit innovativen ortsbezogenen Vermittlungskonzepten, die auf eine gleichberechtigte Beteiligung und den Austausch von Ideen, Wissen und Kreativität zielen. Unsere Workshops sind generationsübergreifend und konzentrieren sich auf Themen, die sich aus der unmittelbaren Nachbarschaft ergeben.

Workshops
bis

Experimentelle Filmwerkstatt

Workshopleitung Svenja Schulte und Dennis Vetter

bis

Ein Reise-Kochbuch über den Spaziergang des Tigers

Workshopleitung Tuna Arkun und Heather Purcell

bis

Urban Commons in Berlin

Workshopleitung Yelta Köm, Merve Gül Özokcu und Herkes İçin Mimarlık – Architecture for All

bis

DER TIGER KOMMT...

Projektreihe über das Leben des Tigers in der Fremde

Konzept von Can Sungu und Malve Lippmann

mehr
bis

Eine frisierte Modellautokolonne unterwegs im Ferientransit von Berlin-Wedding nach Istanbul

Workshopleitung Tuna Arkun und Malve Lippmann

Zum Archiv

Veranstaltungen
bis

Workshopleitung Angelos Tsaousis und Séamus O’Donnell

FUTURE STORYTELLERS LAB

Future Storytellers Lab ist ein Dokumentarfilm-Workshop, in dem Kinder und Jugendliche lernen, ihre Geschichte zu erzählen, indem sie Mittel des Dokumentarfilms kennenlernen und anwenden. Ziel des Labs ist, eine offene Gesprächssituation zu etablieren, Oral-History-Prozesse anzustoßen und die Jugendlichen als aktive Teilnehmer*innen einzubeziehen. Die Teilnehmer*innen werden eingeladen, einen Dialog beginnen, ihre Erzählfähigkeiten zu entwickeln und zu lernen, ihre eigenen dokumentarischen Geschichten filmisch darzustellen.

Der Workshop wird geleitet von Angelos Tsaousis, DocRepublic – Filmografik Productions.

Unterstützt von START – Create Cultural Change, ein Programm der Robert Bosch Stiftung, in Zusammenarbeit mit dem Goethe Institut Thessaloniki und dem Deutschen Verband der Soziokulturellen Zentren, unterstützt von der John S. Latsis Public Benefit Stiftung und der Bodossaki Foundation.

About

bi'bakwerk works with innovative site specific education concepts, which aim at an equal participation and the exchange of ideas, knowledge and creativity. Our workshops are cross-generational and focus on issues arising from the immediate neighborhood.

Workshops
to

Urban Commons in Berlin

Workshop Leaders Yelta Köm, Merve Gül Özokcu and Herkes İçin Mimarlık – Architecture for All

to

THE TIGER COMES...

Projectseries about the life of the tiger in the foreign lands

Concept by Can Sungu and Malve Lippmann

more
to

A pimped-out model car convoy on the road from Berlin-Wedding to Istanbul.

Workshop Leaders Tuna Arkun and Malve Lippmann

To the archive

Events
to

Workshop Leaders Angelos Tsaousis and Séamus O’Donnell

FUTURE STORYTELLERS LAB

Future Storytellers Lab is a documentary workshop where kids and teenagers learn how to craft and tell their stories, by using the documentary form. The Lab’s main objective is to contribute to an ongoing conversation and engage youth as active participants, by creating the appropriate space for kids to develop their storytelling skills, start a dialogue and film their own documentary stories.

A project by Angelos Tsaousis DocRepublic – Filmografik Productions

Supported by START – Create Cultural Change, a program of the Robert Bosch Stiftung, conducted in cooperation with the Goethe­ Institut Thessaloniki and the German Association of Sociocultural Centers, supported by the John S. Latsis Public Benefit Foundation and the Bodossaki Foundation.